Wetterinfo für Berlin

Heute wird es sonnig bei einer Höchsttemperatur von 20°C und einer Tiefsttemperatur von 10°C.

Morgen wird es bewölkt mit gelegentlichem Regen bei einer Höchsttemperatur von 15°C und einer Tiefsttemperatur von 8°C.

Mathematik und Mechanik für Mathematiker und Ingenieure an der Berliner Hochschule für Technik

HD_2020

Mathematik & Mechanik

Berliner Hochschule für Technik

Dipl.-Ing. Dipl.-Math. Hubert Dammer

BHT

- SS 2024 -

Mathematik I - Studiengang Bauingenieurwesen (Bachelor) / Bau I / (FB III)

Mathematik II / Numerik - Studiengang Bauingenieurwesen (Bachelor) / Bau II / (FB III)

Mathematik II - Studiengang Mechatronik (Bachelor) / BME II / (FB VII)

Wozu braucht man Mathematik?

Prof. Weitz, von der HAW Hamburg ist übrigens gerade ausgezeichnet worden als "Mathemacher" des Monats April/Mai .

TulpenImperia

„Das ist ein Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“ . [Helmut Schmidt] -

Der Rat für deutsche Rechtschreibung bekräftigt in seiner Sitzung am 26.03.2021 seine Auffassung, dass allen Menschen mit geschlechtergerechter Sprache begegnet werden soll und sie sensibel angesprochen werden sollen. Dies ist allerdings eine gesellschaftliche und gesellschaftspolitische Aufgabe, die nicht allein mit orthografischen Regeln und Änderungen der Rechtschreibung gelöst werden kann. Das Amtliche Regelwerk gilt für Schulen sowie für Verwaltung und Rechtspflege. Der Rat hat vor diesem Hintergrund die Aufnahme von Asterisk („Gender-Stern“), Unterstrich („Gender-Gap“), Doppelpunkt oder anderen verkürzten Formen zur Kennzeichnung mehrgeschlechtlicher Bezeichnungen im Wortinnern in das Amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung zu diesem Zeitpunkt nicht empfohlen.

***

Gegen jeglichen Antisemitismus Flagge Israels ob von links, middle-East, oder rechts

Zeit und Ort +Termine
  Leistungsnachweis Links